Inhalt
Archiv 2023
Die Gesundheits-Region-Plus legt einen Schwer-Punkt auf die Gesundheit von Frauen
Die Stadt Aschaffenburg und der Landkreis Aschaffenburg wollen mehr für die Gesundheit von Frauen tun.
Das machen sie ab 2024.
Sie wollen viel über die Gesundheit von Frauen erzählen.
Damit Frauen gesund leben können.
Manche Krankheiten und Probleme sind nur für Frauen.
Oder die Krankheiten und Probleme sind bei Frauen anders.
Das heißt:
Frauen haben manche Sachen anders als Männer.
Das muss man den Frauen erklären.
Damit die Frauen besser über ihre Gesundheit nachdenken können.
Und damit die Frauen besser über ihre Gesundheit Bescheid wissen.
Dann können die Frauen besser über ihre Gesundheit entscheiden.
Und sie können besser auf ihre Gesundheit aufpassen.
Die Gesundheits-Region-Plus will die Gesundheit von den Menschen verbessern.
Die Menschen sollen besser versorgt werden.
Und sie sollen besser vor Krankheiten geschützt werden.
Das ist das Ziel von der Gesundheits-Region-Plus.
Das hat Land-Rat Alexander Legler erklärt.
Ober-Bürgermeister Jürgen Herzing war auch dabei.
Beide haben ein Treffen für alle Teilnehmer organisiert.
Das Treffen heißt: 3. Gesundheits-Forum.
Bei dem Treffen wurde über die Arbeit von der Gesundheits-Region-Plus gesprochen.
Und was die Arbeit in den nächsten Jahren sein soll.
Das Bayerische Staats-Ministerium für Gesundheit, Pflege und Prävention sagt:
Dieses Thema ist wichtig für die Prävention.
Dann machen viele Menschen in Bayern Sachen zu dem Thema.
Die Bayerischen Gesundheits-Regionen-Plus machen auch Sachen zu dem Thema.
Im Jahr 2023 war das Thema Einsamkeit.
Einsamkeit ist schlecht für die Gesundheit.
Die Menschen können dann zum Beispiel:
- sich krank fühlen.
- nicht mehr gut essen.
- nicht mehr Sport machen.
Die Gesundheits-Region-Plus hat zusammen mit anderen Organisationen Veranstaltungen gemacht.
Die Veranstaltungen waren für alle Menschen.
Auf den Veranstaltungen haben die Menschen Infos bekommen.
Und sie haben Hilfe bekommen.
Die Infos und Hilfen sind auf der Internet-Seite von der Gesundheits-Region-Plus.
Es gibt noch mehr Infos über die Gesundheits-Region-Plus.
Die Infos sind auf der Internet-Seite:
www.gesundheitsregion-ab.de

