Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Werbe-Plakat für die Selbsthilfetage
Selbst-Hilfe-Tage in der City-Galerie
Die Selbst-Hilfe-Tage sind ein Treffen.
Das Treffen ist in der City Galerie Aschaffenburg.
Das Treffen ist am Freitag und Samstag.
Das ist der 8. und 9. März 2024.
Am Freitag ist das Treffen von 14 Uhr nachmittags bis 20 Uhr abends.
Am Samstag ist das Treffen von 10 Uhr morgens bis 16 Uhr nachmittags.
Es gibt 24 Selbsthilfe-Gruppen und Beratungs-Stellen.
Die Gruppen und Stellen helfen bei:
- psychischen Erkrankungen
- chronischen Erkrankungen
- Behinderungen
- Sucht.
Die Selbst-Hilfe-Tage beginnen am Freitag.
Die Selbst-Hilfe-Tage sind am 8. März.
Der Ober-Bürgermeister von Aschaffenburg eröffnet die Selbst-Hilfe-Tage.
Der Ober-Bürgermeister heißt Jürgen Herzing.
Der Center-Manager von dem Einkaufs-Zentrum eröffnet die Selbst-Hilfe-Tage.
Der Center-Manager heißt Ragnar Cornelius.
Menschen im Gespräch © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Die Veeh-Harfen-Gruppe spielt Musik.
Die Veeh-Harfen-Gruppe ist vom Bernhard-Junker-Haus in Aschaffenburg.
Die Veeh-Harfen-Gruppe zeigt den Besuchern das Spielen von der Veeh-Harfe.
Die Besucher können auch selbst eine Veeh-Harfe spielen.
Die Besucher können auch selbst einen Button machen.
Auf dem Button steht etwas über die Selbst-Hilfe oder Inklusion.
Die Selbst-Hilfe-Tage werden von der Stadt Aschaffenburg organisiert.
Das machen dort bei der Stadt bestimmte Menschen.
Diearbeiten in der Selbst-Hilfe-Kontaktstelle.
Die Selbst-Hilfe-Kontakt-Stelle macht das mit dem Landrats-Amt Aschaffenburg zusammen.
Die Selbst-Hilfe-Kontakt-Stelle bekommt für die Arbeit Geld:
- den Kranken-Kassen
- den Verbänden von den Kranken-Kassen.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

