Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Foto (von links): Oberbürgermeister Jürgen Herzing, Harald Deckert (30. Sportabzeichen), Erika Freund (25. Sportabzeichen), Edeltraud Ackermann (40 .Sportabzeichen), Lutz Prenzel (30. Sportabzeichen), Karlheinz Stegmann (1.Vorsitzender Stadtverband für Sport): Foto: Stadt Aschaffenburg
Es wurden Sportabzeichen verliehen
Sport-Abzeichen sind besondere Abzeichen.
Die Menschen müssen dafür Sport machen.
Die Menschen können das Sport-Abzeichen in der Stadt Aschaffenburg machen.
650 Sport-Abzeichen haben die Menschen hier letztes Jahr gemacht.
Die Stadt Aschaffenburg hat die Sportler und Sportlerinnen ausgezeichnet.
Das war am 15. März 2021.
Ober-Bürgermeister Jürgen Herzing hat die Auszeichnung übergeben.
Er hat sie gemeinsam übergeben mit:
- Karl-Heinz Stegmann vom Verein für Sport in der Stadt Aschaffenburg.
- Wilfried Acker-Mann vom Landes-Verband für Sport in Bayern.
- Johanna Rath ist eine Stadträtin von Aschaffenburg.
Das war in der Herbert-Neumeyer-Lounge.
Die Vereine haben die meisten Sport-Abzeichen gemacht:
- TV 1885 Schweinheim mit 209 Abzeichen
- TuS 1863 Damm mit 145 Abzeichen
- TV 1886 Aschaffenburg mit 132 Abzeichen
Die Auszeichnung wurde von den jungen Turntalenten begleitet.
Diese waren vom TV Aschaffenburg.
Selina Kreischer hat die jungen Turntalente begleitet.
Die jungen Turntalenten sind junge Menschen, die gut im Turnen sind.
Vielen Dank gibt es an:
- Die Prüferinnen und Prüfer in den Vereinen
- Die Prüferinnen und Prüfer auf dem Gelände vom Friedrich Dessauer Gymnasium
Die Prüfer heißen:
Marion Kauschke, Brigitte Sauer, Peter Pfeiffer, Peter Wendel und Susanne Wendel.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

