Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Dieses Haus kann vielleicht einstürzen. Es ist nicht mehr sicher.
Dalbergstraße ist gesperrt.
Dalbergstraße ist gesperrt
Die Dalbergstraße ist zwischen Hausnummer 60 und der Einmündung Stiftsgasse gesperrt.
Fußgänger und Radfahrer können an der Baustelle auf der anderen Straßenseite vorbei.
Am Haus selbst wird ein Gerüst aufgestellt.
Dann können die Fußgänger wieder sicher zum Nachbarhaus gehen.
Die Einbahnstraßenregelung zwischen Suicardusstraße und Schlossgasse wird aufgehoben.
Das heißt:
Die Menschen dürfen jetzt wieder in beide Richtungen fahren.
Anlieger und Lieferanten dürfen bis zur Sperrung fahren.
Lieferanten bringen zum Beispiel Getränke oder Lebensmittel.
Sie können die Dalbergstraße über die Schlossgasse oder die Straße Neben der großen Metzgergasse verlassen.
Die Hauseigentümer suchen einen Statiker.
Ein Statiker prüft:
Ist das Haus stabil?
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

