Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Vielleicht wollen Sie eine Pflegefamilie werden? © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Pflegeeltern gesucht
Die Stadt und der Landkreis Aschaffenburg suchen Menschen.
Die Menschen sollen auf Kinder aufpassen können.
Die Menschen sollen:
- ein Paar sein
- oder alleine sein.
Die Menschen sollen:
- für kurze Zeit auf Kinder aufpassen
- oder für lange Zeit auf Kinder aufpassen.
Die Pflegekinderdienste von Stadt und Landkreis Aschaffenburg machen dazu einen Infoabend.
Der Infoabend ist am 9. Oktober 2024.
Der Infoabend ist um 19:00 Uhr.
Der Infoabend ist im Saal der VHS in der Luitpoldstraße 2 in 63739 Aschaffenburg.
Sie müssen sich nicht anmelden.
Und Sie müssen nichts bezahlen.
Veranstaltungsdaten
- Wann:
- 09. Oktober 2024, 19 Uhr
- Wo:
- vhs Aschaffenburg, Luitpoldstraße 2
- Veranstalter:
- Stadt und Landkreis Aschaffenburg
Vielleicht wollen Sie eine Pflegefamilie werden.
Oder Sie denken darüber nach.
Dann können Sie uns gerne besuchen.
Sie können auch ein Gespräch mit uns haben.
Das Gespräch kann im Landratsamt oder im Rathaus von Aschaffenburg sein.
Die Pflegefamilie bekommt Geld vom Pflegekinderdienst.
Die Pflegefamilie bekommt auch Hilfe von dem Pflegekinderdienst.
Die Pflegefamilie bekommt auch Hilfe von Fachleuten.
Sie können eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist: pflegekinderdienst@Lra-ab.bayern.de
Oder Sie rufen an.
Die Telefonnummer ist: 0 60 21 39 44 22 0
Sie können auch im Landratsamt anrufen.
Die Telefonnummer ist: 0 60 21 33 01 62 0
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

