Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Künstler-Residenz in Aschaffenburg
Es gibt eine Künstler-Residenz in Aschaffenburg.
Das heißt:
Künstler und Künstlerinnen können in Aschaffenburg wohnen und arbeiten.
Die Künstler-Residenz ist vom 2. Mai bis zum 15. Juli.
Das Thema von der Künstler-Residenz ist: Gesellschaft im Wandel.
Alle Künstler und Künstlerinnen können sich bewerben.
Zum Beispiel:
- Maler und Malerinnen
- Fotografen und Fotografinnen
- Designer und Designerinnen
- Architekten und Architektinnen
Die Künstler-Residenz gehört zu einem Festival.
Das heißt Future Festival.
Aschaffenburg und Montpellier organisieren das Festival im nächsten Jahr.
Das Festival findet vor Ort und digital statt.
Die Veranstaltung ist ein Teil von dem EU-Projekt DIALOG CITY.
In beiden Städten gibt es dafür eine Künstler-Residenz.
In den Künstlerresidenzen machen die Künstler und Künstlerinnen ihre Projekte.
Die Projekte zeigen die Künstler und Künstlerinnen dann auf dem FUTURE FESTIVAL.
Das FUTURE FESTIVAL ist vom 3. bis 5. Juli vor Ort und online.
Wir freuen uns über Ideen für Projekte.
Die Projekte sollen mit Nachhaltigkeit zu tun haben.
Oder die Projekte sollen mit dem kulturellen Erbe zu tun haben.
Das heißt:
Die Projekte sollen zeigen:
- Wie kann man nachhaltig leben?
- Was ist das kulturelle Erbe?
Die Projekte können digital sein.
Oder die Projekte können vor Ort sein.
Sie können sich bis zum 10. Dezember 2024 bewerben.
Das geht online.
Die Internet-Seite ist:
www.stadtarchiv-aschaffenburg.de/ausschreibung-kuenstlerresidenz-in-aschaffenburg
(Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache).
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

