Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Aufbau vom Weihnachtsbaum Foto: Claudia Beck, Stadt Aschaffenburg
Stadt Aschaffenburg sucht Weihnachtsbäume
Die Stadt Aschaffenburg stellt zur Adventszeit 24 Weihnachtsbäume auf.
Die Weihnachtsbäume stehen in der ganzen Stadt.
Die Stadt sucht dafür große Tannen und Fichten.
Die Bäume sollen bis zu 12 Meter hoch sein.
Sie haben einen passenden Baum?
Dann können Sie sich beim Garten- und Friedhofsamt melden.
Telefon: 0 60 21 33 06 73 0.
Das Garten- und Friedhofsamt macht einen Termin mit Ihnen aus.
Der Baum wird dann gefällt und abgeholt.
Das ist für Sie kostenlos.
Die Wurzeln von dem Baum bleiben aber in der Erde.
Darum kümmert sich das Garten- und Friedhofsamt nicht.
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe
Prüfung und Überarbeitung
Büro für Leichte Sprache Würzburg, www.leichte-sprache-wuerzburg.de
mit Mitarbeitenden der Mainfränkischen Werkstätten

