Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Der Sozialbeirat trifft sich
Der Sozialbeirat trifft sich am Mittwoch, 10. April.
Die Sitzung ist um 17 Uhr nachmittags.
Die Sitzung ist im großen Sitzungs-Saal vom Rathaus.
Das Rathaus ist in der Dalbergstraße 15.
Die Sitzung ist öffentlich.
1. Vorstellung von Job-Turbo
Job-Turbo ist ein Projekt.
Das Projekt hilft Geflüchteten bei der Arbeits-Suche.
2. Übersicht und Entwicklung der sozialen Wohnraumförderung in der Stadt Aschaffenburg
Sozialen Wohnraumförderung heißt zum Beispiel:
Wohnungen für Menschen, die wenig Geld haben.
Dadurch finden die Menschen keine passende Wohnung.
3. Vorstellung der Einkommensorientierten Förderung (EOF)
Das ist eine Förderung, bei der Menschen Geld dazu bekommen.
Zum Beispiel für einen Neubau von einem Haus oder einem Umbau von einem Haus.
Beim Sozialbeirat wird das an einem Beispiel gezeigt.
Das Beispiel ist ein Großprojekt im Anwandeweg in Nilkheim.
4. Vortrag
„Gesundheits-Vorsorge: Der Hitze-Aktions-Plan für Aschaffenburg – Hitze-Schutz und Prävention “
Dabei geht es um Dinge die man tun kann, um sich bei sehr heißem Wetter zu schützen.

