Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Wir erinnern uns an die Opfer vom National-Sozialismus.
Wir erinnern uns an die Opfer vom National-Sozialismus.
Am 27. Januar ist ein besonderer Tag.
An diesem Tag gedenken die Menschen in Deutschland an die Opfer vom National-Sozialismus.
Am 27. Januar gibt es in Aschaffenburg eine Andacht.
Eine Andacht ist ein Gottes-Dienst.
Der Gottes-Dienst ist abends um 17:15 Uhr nachmittags in der Christuskirche Aschaffenburg.
Der Förderverein Haus Wolfsthalplatz, die Kirchen und die Stadt Aschaffenburg laden alle Menschen ein.
Die Stadt Aschaffenburg und das Bündnis Städte Sichere Häfen sagen:
Am 27. Januar soll man um 17 Uhr nachmittags eine Lampe anmachen.
Und man stellt das Licht ins Fenster.
So soll man zeigen:
Die dunkle Zeit von den Nazis darf nicht wiederkommen.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

