Inhalt
Archiv 2023
Neue eMagazines in der Onleihe von der Stadtbibliothek
Die Stadtbücherei Aschaffenburg hat neue Zeitschriften.
Sie können die Zeitschriften online lesen.
Das nennt man auch eMagazines.
Zum Beispiel am Tablet oder Handy.
Es gibt jetzt 13 neue Zeitschriften.
Insgesamt gibt es jetzt 35 Zeitschriften.
Zum Beispiel:
- Brigitte
- GEO
- SCHÖNER WOHNEN
- stern
Es gibt keine Wartezeiten.
Das geht mit einer Smartphone-App.
Diese heißt Onleihe.
Man braucht dafür einen gültigen Bibliotheksausweis.
Sie haben keinen Bibliotheksausweis?
Dann müssen Sie einen neuen Bibliotheksausweis bekommen.
Sie können dafür zur Stadtbücherei gehen.
Die Adresse ist: Schloßplatz 2 in Aschaffenburg.
Sie müssen dafür im Jahr 18 Euro bezahlen.
Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren zahlen keine Gebühr.
Schülerinnen und Schüler und Studentinnen und Studenten zahlen auch keine Gebühr.
Und Menschen mit einem Kulturpass zahlen auch keine Gebühr.
Sie können dann alle Bücher ausleihen.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von der Stadtbücherei helfen Ihnen gerne.
Die E-Mail-Adresse ist: stadtbibliothek@stadtbibliothek-aschaffenburg.de
https://www.stadtbibliothek-aschaffenburg.de/neue-zeitschriften-in-der-onleihe/
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

