Inhalt
Archiv 2023
28.02.2023:
Lichtermeer auf dem Theaterplatz
In der Türkei und in Syrien gab es Erdbeben.
Viele Menschen sind dabei gestorben.
Auch viele Häuser sind zerstört.
Die Menschen in Aschaffenburg wollen an die Opfer denken und erinnern.
Am Samstag um 19 Uhr abends gibt es ein Lichtermeer auf dem Theaterplatz.
Das heißt: Alle bringen ein Licht mit.
Dann sehen die Menschen auf dem Theaterplatz aus wie ein Meer aus Licht.
Das ist ein stilles Gedenken für die Opfer von den Erdbeben.
Die Organisatoren und Organisatorinnen von dem Lichtermeer sagen:
Alle Menschen sollen zusammenstehen.
Ob sie anders denken oder anders aussehen oder woher sie kommen:
Das ist jetzt egal.
Alle sollen zusammenhalten und Mitgefühl zeigen.

