Inhalt
Archiv 2023
Fliegerbombe am Mainufer gefunden
Am 2. Mai wurde am Main gefunden:
Eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg.
Die Polizei hat daraufhin ein Team geschickt.
Das Team hat die Bombe untersucht.
Das Team hat gesagt:
Die Bombe muss noch heute entschärft werden.
Das heißt: Die Bombe muss weg.
Dafür müssen viele Sachen gemacht werden.
Zum Beispiel:
- Alle Menschen müssen weg von der Straße.
- Alle Menschen müssen weg von ihren Häusern.
- Alle Menschen müssen weg von ihren Büros.
Die Stadt Aschaffenburg macht das schon seit 17 Uhr nachmittags.
Die Stadt Aschaffenburg informiert die Menschen darüber immer wieder.
Für die Menschen, die nicht ausweichen können, gibt es einen Aufenthaltsort:
Die Brentanoschule in der Schweinheimer Straße.
Betroffene Straßen:
• Gärtnerstraße
• Hanauer Straße 1-5/2-22
• Pompejanumstraße
• Ridingerstraße
• Kapuzinerplatz
• Karlstraße 7-23/ 8-16
• Kolpingstraße
• Leinwanderstraße
• Maximilianstraße
• Schloßberg
• Suicardusstraße 1, 2, 3
• Trockenbrodtstraße
• Ziegelbergstraße 1, 4, 6
Sperrung auch im Luftraum und bei der Schifffahrt.
Alle Verkehrsteilnehmer sollen die betroffenen Straßen umfahren.

