Inhalt
Archiv 2023
Übersichtskarte der Aktionsstandorte
Kostenlose Reanimationstrainings in der Gesundheitsregionplus
Am 15. Juli 2023 gibt es wieder ein Training für Erste Hilfe.
Das Training ist an öffentlichen Orten in Aschaffenburg.
Das ist kostenfrei.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen dabei:
- Wie man eine Reanimation macht.
- Wie man lebensrettende Sofortmaßnahmen macht.
Sie erfahren also mehr über das Thema Wiederbelebung.
Es gibt auch ein Gewinnspiel beim Training.
Sie bekommen eine Karte mit einer Frage.
Sie müssen die Frage richtig beantworten.
Sie können Gutscheine für Erste Hilfe Kurse gewinnen.
Oder Sie können andere Sachen gewinnen, die für Erste Hilfe nützlich sind.
In diesem Jahr gibt es die Aktion an 28 Orten.
Diese Orte sind im Landkreis Aschaffenburg und der Stadt Aschaffenburg.
Das wird organisiert von einer Gruppe.
Diese heißt: Reanimations-Quickies.
Die Feuerwehren von der Stadt und dem Landkreis machen mit.
Das Bayerische Rote Kreuz macht mit.
Der Verein AED rettet Leben e. V. macht mit.
Der Malteser Hilfsdienst macht mit.
Die Reanimations-Quickies gehören zur GesundheitsregionPlus.
Die genauen Zeiten und Orte stehen auf der Internetseite von der Gesundheitsregionplus.
Die Seite finden Sie hier (nicht barrierefrei):
https://www.gesundheitsregion-ab.de/aktuelles/reanimations-quickies/
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

