Inhalt
Archiv 2023
Schornsteinfeger: Kehrbezirke neu aufgeteilt
Aschaffenburg hat bisher 7 Kehrbezirke für die Schonsteinfeger.
Der Schornsteinfeger ist ein Beruf.
Der Schornsteinfeger putzt die Schornsteine.
Und er kontrolliert die Abgase.
Ab dem 1. Januar 2024 gibt es nur noch 6 Kehrbezirke.
Die Bezirke werden neu gemacht.
Der Bezirk Aschaffenburg-Stadt 7 hat keinen Schornsteinfeger mehr.
Der Bezirk heißt: Schwein-Heim und Teile von der Innen-Stadt.
Der Schornsteinfeger ist im Jahr 2021 aus dem Bezirk weg.
Es gab keinen neuen Schornsteinfeger für den Bezirk.
Die anderen Schornsteinfeger aus den anderen Bezirken haben den Bezirk betreut.
Jetzt gibt es nur noch 6 Bezirke in der Stadt Aschaffenburg.
Die 6 Bezirksschornsteinfeger betreuen jetzt den Bezirk Aschaffenburg-Stadt 7.
Sie können sich einen Kamin-Kehrer aussuchen.
Das steht im Gesetz.
Sie können sich einen Kamin-Kehrer aussuchen.
Oder Sie müssen einen bestimmten Kamin-Kehrer nehmen.
Das steht auch im Gesetz.
Die Infos dazu gibt es hier:
https://www.schornsteinfeger.de/freie-wahl-und-hoheitliche-massnahmen.aspx
Und hier:
https://www.schornsteinfeger.de/freie-wahl-und-hoheitliche-massnahmen.aspx #bezirk

