Inhalt
Archiv 2024
Andacht zum Holocaust-Gedenktag am 27. Januar
Am 27. Januar ist der Gedenk-Tag für die Opfer vom Holocaust.
Am 27. Januar 1945 wurde das Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz befreit.
An diesem Tag gedenken wir den Opfern von dem National-Sozialismus.
Daher ist das besonderer Tag in Deutschland.
Am 27. Januar 2024 gibt es eine Andacht in Aschaffenburg.
Die Andacht ist um 17:15 Uhr nachmittags.
Sie ist in der Christuskirche in Aschaffenburg.
Zur Andacht laden ein:
- der Förderverein Haus Wolfsthalplatz,
die Kirchen
und die Stadt Aschaffenburg
Sie sind herzlich zur Andacht eingeladen.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

