Inhalt
Archiv 2024
Parken auf dem Volksfestplatz kostet ab Montag Geld
Ab Montag, 5. Februar 2024, kostet das Parken auf dem Aschaffenburger Volks-Fest-Platz Geld.
Man muss also für das Parken bezahlen.
Man kann das Parken nur mit dem Handy bezahlen.
Das Parken kostet pro Stunde 0,50 Euro.
Viele Menschen haben dort immer länger geparkt.
Das nennt man auch dauerparken.
Deshalb war der Platz vor Veranstaltungen nicht immer frei.
Das war ein Problem, weil der Platz für die Veranstaltungen gebraucht wird.
Das hat der Stadtrat im Juni 2023 beschlossen.
Der Umwelt-, Klima- und Verwaltungssenat hat gesagt:
Wir wollen einen Vertrag dazu machen.
Der Vertrag heißt: Bewirtschaftungs-Vertrag.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

