Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2024

Inhalt

Archiv 2024

12.02.2024:

Es gibt Hoch-Wasser am Main

Es gibt Hoch-Wasser am Main.
Deshalb sind die Wege am Mainufer gesperrt.
Die Wege sind für Rad-Fahrer und Fußgänger gesperrt.
Es soll noch viel Regen geben.
Deshalb sind die Wege gesperrt.
Der Bau-Hof kontrolliert das Hoch-Wasser.
Es hört auf zu regnen.
Und das Hochwasser geht weg:
Dann reinigt der Bau-Hof die Wege.
Und der Bau-Hof macht dann die Sperrungen wieder weg.