Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2024

Inhalt

Archiv 2024

26.04.2024:

Der Info-Container am Schlossufer (Foto: Bettina Klinkig/Stadt Aschaffenburg)

Aktionstag am Schlossufer

Am 4. Mai ist Tag der Städtebauförderung.
Den Tag gibt es in ganz Deutschland.
Auch in Aschaffenburg gibt es eine Aktion.

Was?
Es gibt einen Aktionstag zum Tag der Städtebauförderung am Schlossufer.
Beim Aktionstag gibt es Infos über:
- die Städtebauförderung
- das Schlossuferprojekt
- die neuen Spielpunkte in der Innenstadt von Aschaffenburg
Die Infos kommen von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt.
Sie arbeiten im Amt für Stadtplanung und Klimamanagement.


Wo?
am roten Info-Container am Schlossufer

Wann?
Samstag, 4. Mai, 11 bis 14 Uhr

Programm:
Um 11:30 und um 13 Uhr gibt Daniel Altemeyer-Bartscher
(Chef vom Amt für Stadt-Planung und Klima-Management) eine Führung.

Er erklärt zum Beispiel:
- Was ist das Schlossufer-Projekt?
- Was wird am Schlossufer gemacht?
- Wie wird das Schlossufer umgestaltet?
Und es kommt ein Eis-Wagen vorbei, an dem man Eis kaufen kann.


Infos zum roten Info-Container
Ab dem 4. Mai ist der Info-Container wieder an den Wochenenden geöffnet.
Er ist samstags von 13 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.
Er ist sonntags von 12 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.
Sie können dort Liegestühle und Spiele gegen Pfand ausleihen.
Sie können dort auch Fragen zum Schlossuferprojekt stellen.

 

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.