Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2024

Inhalt

Archiv 2024

03.05.2024:

Die Wärmedämmung von Häusern ist wichtig

Die Wärmedämmung von Häusern ist wichtig.
Aber wie macht man das?
Das wissen viele Menschen nicht.
Tibor Reidl und Andreas Jung vom Amt für Stadtplanung und Klima-Management der Stadt Aschaffenburg erklären das.
Sie erklären das am Donnerstag 16. Mai
um 19 Uhr abends im Saal vom vhs-Haus.
Das Haus ist in der Luitpoldstraße 2.
Sie erklären:
- Wie man die richtigen Dämmstoffe wählt
- Wie dick die Dämmung sein muss
- Wie man die Dämmung richtig anbringt.
Sie erklären auch:
- Warum die Wärmedämmung wichtig ist
- Warum es verschiedene Arten von Wärmedämmungen gibt.
Im zweiten Teil erklären sie:
Es gibt Förderungen für die Wärmedämmung.
Förderungen sind Gelder von der Regierung.
Die Regierung hilft damit den Menschen.
Die Förderungen heißen: Bundes-Förderung für energieeffiziente Gebäude.
Das kurze Wort ist: BEG.

Sie müssen sich anmelden.
Das können Sie auf der Internet-Seite von der vhs machen.
Der Vortrag ist in der Volkshochschule in einem Raum.
Sie können auch den Vortrag im Internet sehen.
Sie können das bei der Anmeldung auswählen.
Sie bekommen dann vor dem Termin die Infos.

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.