Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2024

Inhalt

Archiv 2024

21.05.2024:
 Geschichte der Stadt Aschaffenburg, Band 1

Geschichte der Stadt Aschaffenburg, Band 1

 Geschichte der Stadt Aschaffenburg, Band 2

Geschichte der Stadt Aschaffenburg, Band 2

Buch über die Geschichte von Aschaffenburg

Jetzt können Sie ein Buch über die Stadt·geschichte kaufen.

Das Buch heißt:

Geschichte der Stadt Aschaffenburg im 19. und 20. Jahrhundert.

In dem Buch stehen sehr viele Forschungs·ergebnisse.

Zum Beispiel gibt es jetzt mehr Informationen über die NS-Zeit.

Das Buch ist in Fachsprache geschrieben.

Das Buch ist in 2 Bücher aufgeteilt.

Insgesamt sind es fast 1800 Seiten.

 

Wie ist das Buch entstanden?

Die Stadt Aschaffenburg wollte wissen:

Was ist die letzten 200 Jahre in Aschaffenburg passiert?

Darum haben viele Menschen in Aschaffenburg

  • die Geschichte erforscht.
  • Forschungs·ergebnisse aufgeschrieben.

Das Stadtarchiv und Stifarchiv hat die Ergebnisse gesammelt.

Das Buch kostet 50 € + 12 € Versand = 62 €

Sie können das Buch beim Stadtarchiv und Stiftsarchiv kaufen.

Sie können das Buch online im Internet kaufen.

Hier klicken: https://stadtarchiv-aschaffenburg.de/produkt/geschichte-der-stadt-aschaffenburg-im-19-und-20-jahrhundert

 Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe

© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe

Prüfung und Überarbeitung  

 

Büro für Leichte Sprache Würzburg, www.leichte-sprache-wuerzburg.de

mit Mitarbeitenden der Mainfränkischen Werkstätten