Inhalt
Archiv 2024
05.06.2024:
Steg am Schlossufer Foto: Thomas Göttemann
Steg für Aufzug am Schlossufer angeliefert
Am Schlossufer ist ein Aufzug geplant.
Dafür wird ein Aufzugturm gebaut.
Der Aufzug fährt dann vom Schlossufer in die Oberstadt.
Der erste Teil vom Aufzugsturm ist da.
Das ist der Verbindungssteg.
Er ist aus Stahl.
Der Verbindungssteg ist 30 Meter lang.
Und er wiegt 33 Tonnen.
Das ist so viel wie fast 30 Autos zusammen.
Um 5 Uhr morgens kam der Verbindungssteg aus Furth im Wald in Aschaffenburg an.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

