Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2024

Inhalt

Archiv 2024

24.06.2024:
 Logo Aschaffenburger Kulturtage

Logo von den Aschaffenburger Kulturtagen

Die Kulturtage beginnen

Die Kulturtage beginnen.
Die Kulturtage sind ein Programm mit vielen Veranstaltungen.
Die Veranstaltungen sind zum Beispiel:
- Lesungen
- Konzerte
- Theaterstücke
Die Eröffnung ist am Donnerstag, 27. Juni um 19 Uhr.
Die Eröffnung ist im Biergarten Fasanerie.

Die Bigband BiBaVon spielt bei der Eröffnung.
Die Bigband BiBaVon ist eine Gruppe von Musikern und Musikerinnen.
Die Gruppe gibt es seit 2006.
Die Gruppe gehört zum Blasmusikverband Vorspessart.

Die Musik von der Bigband BiBaVon ist:
- Jazz
- Swing
- funky Soul
- Pop

Anna Rössel-Calabro singt bei der Eröffnung mit.

Veranstaltungsdaten
Wann:
27. Juni 2024, 19 Uhr
Wo:
Biergarten in der Fasanerie
Fasanerie

Fasanerie in Aschaffenburg

Der Landschaftspark Fasanerie ist ein besonderer Ort.
Der Landschaftspark ist ein historischer Park.
Und er hat eine besondere Lage.
Er liegt nahe zur Innenstadt.
Und er ist nicht weit weg vom Spessart.
Im Spessart gibt es viele Wälder und Berge.

Diese Lage von der Fasanerie ist perfekt für die Eröffnungsfeier.
Denn:
Das Motto von den Kulturtagen heißt: SPESSART – Stadt. Land. Kultur.
Der Eintritt ist frei.