Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2024

Inhalt

Archiv 2024

11.07.2024:
 Bühne vor der City-Galerie

Bühne vor der City-Galerie Foto: (c) Till Benzin

 Straßenkünstler in der Fußgängerzone

Straßenkünstler in der Fußgängerzone Foto: (c) Till Benzin

Stadt Aschaffenburg organisiert besonderen Abend in der Innenstadt

Am Samstag, den 20. Juli ist in Aschaffenburg wieder viel los.
Die Geschäfte in der Innenstadt sind bis spät abends geöffnet.
Und die Geschäfte im Einkaufszentrum City-Galerie sind auch bis spät abends geöffnet.
Die Stadt Aschaffenburg organisiert diesen besonderen Abend.
Der Abend heißt: Aschaffenburg bis Mitternacht.

Der Oberbürgermeister Jürgen Herzing eröffnet die Veranstaltung.
Die Veranstaltung ist auf der Schöntalbühne.
Die Schöntalbühne ist vor der City Galerie.

Danach gibt es Musik von einer Band.
Die Band heißt: Neon Lights.
Die Band spielt Musik von anderen Künstlern und Künstlerinnen nach.
Die 3 Sänger heißen: Marie Riba, Luke Voigtmann und Alex White.

Es gibt Getränke und Essen.
Zum Beispiel:
- Cocktails
- Essen vom Food Truck.

Die City Galerie ist ein Einkaufszentrum.
Das Einkaufszentrum hat bis 23 Uhr geöffnet.
Dort gibt es viele Angebote.
Und es gibt viele Aktionen.
Zum Beispiel:
- Eine große Game-Show
- Eine Gutschein-Auktion
- Ein Sektausschank
- Popcornstände.

Der Verein Die City hilft e.V. bekommt das Geld von den Aktionen.

Die Geschäfte in der Roßmarktstraße, der Sandgasse und der Steingasse machen auch etwas Besonderes.
Ab 10 Uhr gibt es auf dem Roßmarkt Wein.
Es gibt Cocktails und Getränke.
Man kann sich dort hinsetzen.

In der Sandgasse gibt es:
- Modenschauen
- Tanzvorführungen
- Musik von einem DJ

Der Musiker Peter Dill spielt ab 19 Uhr auf der Bühne von Fromagerie Geiss/Zigarren Stenger.
Er spielt für einen guten Zweck.

In der Stadt gibt es viele Restaurants und Cafés.
Die Gäste können dort gut essen und trinken.
In der Fußgängerzone gibt es ein Festival von Straßenkünstlern.
Das heißt:
Viele Künstler machen dort Kunst auf der Straße.

Die Stadt Aschaffenburg organisiert diesen besonderen Abend.
Der Abend heißt: Aschaffenburg bis Mitternacht.
Die Stadt Aschaffenburg arbeitet dabei mit anderen zusammen.
Zum Beispiel mit:
- den Werbegemeinschaften
- der City Galerie

 Einkaufsgutschein

Einkaufsgutschein Foto: Stadt Aschaffenburg

Die Stadt Aschaffenburg hat eine Aktion für den Abend gemacht.
Bei der Aktion bekommen die Kunden und Kundinnen von den Geschäften in der Innenstadt von Aschaffenburg ein Los.
Das Los ist kostenlos.

Es gibt 800 Lose.
Ein Los ist besonders wertvoll.
In dem besonderen Los ist ein Einkaufsgutschein für Aschaffenburg.
Der Gutschein ist 150 Euro wert.

Alle Infos zu der Aktion gibt es auf der Internetseite.
Die Internetseite ist: https://mein.aschaffenburg.de/event/aschaffenburg-bis-mitternacht/
Die Internetseite erklärt auch:
- welche Geschäfte mitmachen.

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.