Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2024

Inhalt

Archiv 2024

18.07.2024:

Neue Dekoration für die Sandgasse und die Steingasse

In der Sandgasse und in der Steingasse gibt es bald neue Dekoration.
Die Dekoration ist bunt.
Die Dekoration sind Kugeln.
Die Kugeln sind aus Glas.
Die Kugeln sind 25 bis 40 Zentimeter groß.

Die Kugeln werden am Donnerstag, 25. Juli aufgehängt.
Das ist ein besonderer Tag für die Stadt Aschaffenburg.
Dann ist der Tag von der Stadt Aschaffenburg.

Die Kugeln werden in der Sandgasse und in der Steingasse aufgehängt.
In der Sandgasse sind die Kugeln zwischen den Häusern:
- Hausnummer 21/22
- Hausnummer 29/30
In der Steingasse sind die Kugeln zwischen den Häusern:
- Ecke Nebensteingasse
- Luitpoldstraße

Am Donnerstag, 25. Juli können die Menschen nicht so gut durch die Straßen laufen.
Autos können nicht so gut durchfahren
Und Lieferwagen können nicht so gut liefern.

Die Stadt Aschaffenburg sagt:
Das tut uns leid.
Aber wir müssen das machen.

Die Kugeln sind aus Glas.
Sie sind wetterfest und UV-beständig.
Das heißt:
Sie werden nicht kaputt, wenn es regnet oder wenn sie in der Sonne stehen.

Vielleicht gefallen den Menschen die Kugeln gut.
Dann sollen noch mehr Kugeln geben.