Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2024

Inhalt

Archiv 2024

06.09.2024:

Im Bauhof und im Klärwerk gibt es einen Tag der offenen Tür

Veranstaltungsdaten
Wann:

am Sonntag, 22. September
von 10 bis 17 Uhr

Wo:
im Bauhof, Mörswiesenstraße 55
und im Klärwerk, Mörswiesenstraße 51
Infos:
mit vielen Infos, Führungen, Aktionen und einem Blick hinter die Kulissen

Plakat zum Tag der offenen Tür

Im Bauhof gibt es zum Beispiel:
- eine Ausstellung von den Autos
- eine Bahn für Bobbycars
- ein Glücksrad
-
Man kann auch sehen
Wie arbeiten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom Bauhof?
Wie pflegen sie Bäume?
Wie arbeiten sie an einer Baustelle?
-
Es gibt Informationen über Regen und Hochwasser.
Und über den Schutz von Flüssen und Bächen.

Es gibt auch etwas zu essen und zu trinken:
- selbstgemachte Pizza
- Würstchen vom Grill
- Kaffee
- Kuchen
- kalte Getränke

Im Klärwerk gibt es Führungen.
Die Führungen zeigen:
Wie funktioniert die Kläranlage?

 

 

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.