Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2024

Inhalt

Archiv 2024

11.09.2024:
 Blick in die Ausstellung

So sah die Ausstellung aus. Foto: Stadt- und Stiftsarchiv

Ausstellung POP AB mit großem Erfolg zu Ende gegangen

Die Ausstellung POP AB war im Schönborner Hof.
Die Ausstellung ist nun zu Ende.
Die Ausstellung hat viele Besucher und Besucherinnen gehabt.
Das Stadt- und Stiftsarchiv hat die Ausstellung gemacht.
Das Stadt- und Stiftsarchiv hat mehr als 3.000 Besucher und Besucherinnen gehabt.

Es gab auch Veranstaltungen zu der Ausstellung.
Zum Beispiel:
- Gespräche
- Führungen
- Eine Nacht im Museum
Die Nacht im Museum war am 6. Juli.
- DJ Abende

Der DJ Abend hieß: Rillen einer Stadt.
Demian Sky hat Musik von Aschaffenburger Bands aufgelegt.

 Ausstellungsstücke: CDs

Musik aus Aschaffenburg Foto: Stadt und Stiftsarchiv

Das Stadt- und Stiftsarchiv hat Sachen gesucht.
Jetzt sind viele Sachen über die Popmusik in Aschaffenburg neu im Archiv.
Das Archiv ist sehr dankbar dafür.

Die Besucher und Besucherinnen konnten kleine Zettel schreiben.
Auf den Zetteln konnten sie Sachen schreiben.
Zum Beispiel:
- über die Bands
- über die Musiker
- über die Orte, an denen die Bands aufgetreten sind.

Die Besucher und Besucherinnen haben das sehr gerne gemacht.
Es gibt viele Zettel mit Infos.

Die Infos werden jetzt noch digital gemacht.
Das heißt:
Die Infos werden auf dem Computer gespeichert.