Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2024

Inhalt

Archiv 2024

01.10.2024:
 Oberbürgermeister Jürgen Herzing beim Inklusionslauf

Oberbürgermeister Jürgen Herzing beim Inklusionslauf. Foto: mit freundlicher Genehmigung Björn Friedrich / Main Echo

Straßen sind gesperrt beim Halbmarathon und Inklusionslauf „Lions for Rollies“

Am Sonntag, den 6. Oktober, gibt es einen Halbmarathon.
Ein Halbmarathon ist ein Lauf.
Der Lauf ist in Aschaffenburg.
Der Lauf startet um 10.30 Uhr auf der Ebertbrücke.
Es gibt auch einen neuen Staffellauf.

Vor dem Halbmarathon gibt es einen Inklusionslauf.
Der Inklusionslauf heißt: Lions for Rollies.
Der Inklusionslauf ist um 9.30 Uhr am Schloßplatz.

Für den Halbmarathon und den Inklusionslauf sind Straßen gesperrt.

Veranstaltungsdaten
Wann:
6. Oktober, 9:30 Uhr
Wo:
Innenstadt Aschaffenburg
Infos:
Inklusionslauf und Halbmarathon

Laufstrecke
 

Die Laufstrecke ist um diese Straßen herum.
Die Straßen sind gesperrt.

  • Die Weißenburger Straße ist zwischen der Goldbacherstraße und der Erthalstraße.
  • Treibgasse zwischen Luitpoldstraße und Herstallstraße
  • Friedrichstraße zwischen Erthalstraße und Goldbacher Straße
  • Entengasse
  • Steingasse
  • Nebensteingasse
  • Herstallstraße
  • Riesengasse
  • Badergasse
  • Rossmarkt
  • Freihofsgasse
  • Sandgasse
  • Erbsengasse
  • Ohmbachsgasse
  • Betgasse
  • Hinter der Eich
  • Hofgartenstraße
  • Kittelstraße
  • Bustellistraße
  • Schwindstraße
  • Grünewaldstraße
  • Lindenallee
  • Platanenallee
  • Goldbacher Straße


Sie können den Weg vom Halbmarathon auf der Internetseite sehen.
Die Internetseite heißt: hm-ab.de/.
Dort gibt es eine Übersichtskarte

Sie wohnen in diesen Straßen?

Von 7 bis 14 Uhr können die Menschen in den Straßen nur in dringenden Fällen mit einem Auto wegfahren.
Und sie müssen den kürzesten Weg nehmen.
Besucher und Besucherinnen wollen in die Straßen fahren?
Dann müssen sie auf die Lücken zwischen Läufern warten.

Sie wohnen in diesen Straßen?
Und Sie brauchen Ihr Auto in dieser Zeit?
Dann sollen Sie vorher aus den Straßen fahren.
Oder Sie sollen Ihr Auto vorher woanders parken.
Sie können zum Beispiel im Parkhaus Luitpoldstraße parken.
Oder Sie können in der Tiefgarage Stadthalle parken.
Die Tiefgarage Alexandrastraße ist in dem gesperrten Bereich.

Die Busse fahren ab 9 Uhr anders.

Mehr Infos gibt es hier: https://hm-ab.de/