Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2024

Inhalt

Archiv 2024

09.10.2024:
 Stadtbibiothek

Das ist die Stadtbibliothek. Foto: Stadt Aschaffenburg

Tag der Bibliotheken am 24.10.2024 in der Stadtbibliothek Aschaffenburg

Am 24. Oktober ist der Tag der Bibliotheken.
Der Tag ist in ganz Deutschland, auch in Aschaffenburg.

Veranstaltungsdaten
Wann:
24. Oktober, 10 bis 18 Uhr
Wo:
Stadtbibliothek Aschaffenburg
Veranstalter:
Stadtbibiothek Aschaffenburg

Das Programm für den Tag der Bibliotheken

Gewinnspiel
Preise:

  • Gutschein für die Jahres-gebühr von der Bibliothek
  • Buch-gutschein

Bastel-Projekt von 10 bis 12 Uhr und von 16 bis 18 Uhr
Es geht um Upcycling. Das heißt:
Sie machen aus alten Sachen etwas Neues.
Sie basteln Windlichter aus:

  • alten Buchseiten
  •  alten Gläsern

Die Materialien gibt es von der Bibliothek.

Escape-Game um 10 Uhr und um 16 Uhr
Das ist ein Rätselspiel in der Bibliothek.
Es geht dabei um diese Geschichte:
Eine Künstliche Intelligenz will das Wissen von den Menschen stehlen.
Die Spieler*innen sollen das verhindern.
Für alle Menschen ab 12 Jahren.
Das Spiel dauert 90 bis 120 Minuten.
Bitte melden Sie sich bis zum 22. Oktober an.
Link zur Anmeldung.

 

 

 Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe

© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe

Prüfung und Überarbeitung
Büro für Leichte Sprache Würzburg, www.leichte-sprache-wuerzburg.de
mit Mitarbeitenden der Mainfränkischen Werkstätten