Inhalt
Archiv 2024
Das ist der Wolfsthalplatz.
Gedenken an die Opfer von der Pogromnacht
Die Stadt Aschaffenburg und der Förderkreis „ Haus Wolfsthalplatz “ denken an die Opfer von der Pogromnacht.
Die Pogromnacht war am 9. November 1938.
Deshalb gibt es am 9. November 2024 Veranstaltungen.
Es gibt Führungen im Jüdischen Museum.
Die Führungen sind um 17:00 Uhr und um 19:00 Uhr.
Es können nur 15 Personen mitmachen.
Das Museum ist nicht barrierefrei.
Sie können sich anmelden.
Die Telefonnummer ist: 0 60 21 44 47 95 0
Die E-Mail-Adresse ist: stiftsmuseum@aschaffenburg.de
Die Gedenkfeier beginnt um 18:00 Uhr.
Die Gedenkfeier ist am Wolfsthalplatz.
Es gibt noch mehr Veranstaltungen.
Sie können die Veranstaltungen auf der Internetseite sehen.
Die Internetseite heißt: https://stadtarchiv-aschaffenburg.de/gedenken-an-die-pogromnacht-vom-9-november-1938-2024.
Die Liste wird immer wieder aktuell gemacht.
Veranstaltungsdaten
- Wann:
- 9. November 2024, 18 Uhr
- Wo:
- Wolfsthalplatz
- Infos:
- Gedenkfeier
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

