Inhalt
Archiv 2024
Flutlichtanlage der Sportanlage im Steinweg (Foto: Garten- und Friedhofsamt Aschaffenburg)
Stadt macht die Flutlichtanlagen neu
Die Stadt Aschaffenburg macht neue Lampen auf den Sportplätzen.
Die Sportplätze sind im Strietwald und im Steinweg.
Die neuen Lampen sind LED-Lampen.
LED-Lampen brauchen weniger Strom.
Und sie machen weniger CO2.
Das ist gut für die Umwelt.
Die Mitarbeiter vom Gartenamt machen die neuen Lampen bis September 2025.
Es gibt 28 neue Lampen.
Das Projekt bekommt Geld von der Nationalen Klimaschutzinitiative.
Die Nationale Klimaschutzinitiative ist ein Projekt von der Regierung.
Das Projekt gibt es seit 2008.
Das Projekt hilft bei vielen Sachen für den Klimaschutz.
Zum Beispiel:
- Wie kann man weniger Treibhausgase machen?
- Wie kann man besser mit dem Klima umgehen?
- Wie kann man besser mit der Umwelt umgehen?
Sie wollen mehr Infos?
Dann gehen Sie auf diese Internetseite:
www.klimaschutz.de/kommunalrichtlinie

