Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2024

Inhalt

Archiv 2024

04.11.2024:
 Logo Berufswegemesse

Symbol von der Berufswegemesse

Berufswegemesse inklusiv

Es gibt eine Berufswegemesse.
Die Berufswegemesse ist für:
- Jugendliche aus Förderschulen
- Eltern von Jugendlichen aus Förderschulen
- Fachkräfte
- Interessierte
- Arbeitgeber und Arbeitgeberinnen.
Die Berufswegemesse ist am Freitag, 15. November.
Die Berufswegemesse ist von 11 bis 15 Uhr.
Die Berufswegemesse ist im Martinushaus Aschaffenburg.
Das Martinushaus Aschaffenburg ist in der Treibgasse 26.

Veranstaltungsdaten
Wann:
Freitag, 15. November, 11 bis 15 Uhr
Wo:
Martinushaus Aschaffenburg, Treibgasse 26
Veranstalter:
Die Veranstaltung ist von:
- der Comenius-Schule
- der Lebenshilfe Werkstätten e.V. Schmerlenbach
- der Stadt Aschaffenburg.

Alle jungen Menschen fragen sich:
Was kommt nach der Schule?

Es gibt wenig Infos für Schüler und Schülerinnen aus den Förderzentren.
Deshalb gibt es jetzt die Berufswegemesse inklusiv.
Die Messe soll jungen Menschen helfen.
Die jungen Menschen sollen Infos bekommen.
Zum Beispiel:
- über die Zeit zwischen Schule und Arbeit
- über die verschiedenen Wege in der Zeit.
Die jungen Menschen sollen selbst entscheiden können.
Die Messe ist besonders für junge Menschen mit Lernschwierigkeiten und kognitiven Beeinträchtigungen.
Und die Messe ist für die Menschen, die den jungen Menschen helfen.

Die Messe ist eine gute Möglichkeit für Infos.