Inhalt
Archiv 2024
Die Herlein-Stiftung gibt Geld an verschiedene Menschen. Die Menschen freuen sich über das Geld. Der Vorstand von der Herlein-Stiftung freut sich auch. Und die Mitglieder von dem Stiftungsrat freuen sich auch. Das Bild ist von Ralf Hettler. Ralf Hettler arbeitet für die Stadt Aschaffenburg.
Herlein-Stiftung gibt Gelder
Die Dr. Ernst Herlein und Christine Herlein Stiftung hat im Jahr 2024 40000 Euro gespendet.
Die Spenden sind für:
- Wissenschaft
- Kultur
- gemeinnützige Zwecke.
Gemeinnützige Zwecke heißt:
Die Spenden sollen für alle Menschen gut sein.
Diese Einrichtungen haben jeweils 10.000 Euro bekommen:
- das Stadttheater Aschaffenburg
- das Friedrich-Dessauer-Gymnasium
- die Technische Hochschule Aschaffenburg.
Diese Einrichtungen haben zusammen 10.000 Euro bekommen:
- der Förderverein Katholischer Kindergarten St. Pius
- IN VIA
- der Rotary Club Aschaffenburg
- SEFRA e.V.
Es gibt eine Stiftung.
Die Stiftung heißt: Dr. Ernst Herlein und Christine Herlein Stiftung.
Die Stiftung ist eine öffentliche Stiftung.
Das heißt:
Die Stiftung ist für alle Menschen da.
Die Stiftung hat ein bestimmtes Recht.
Das Recht heißt: Bürgerliches Recht.
Die Stiftung ist in Aschaffenburg.
Die Regierung von Unterfranken hat die Stiftung am 1. April 2008 anerkannt.
Das heißt:
Die Regierung von Unterfranken hat gesagt:
Die Stiftung darf es geben.
Dr. Ernst Herlein und seine Frau Christine Herlein haben die Stiftung gegründet.
Die Stiftung soll Einrichtungen in Aschaffenburg helfen.
Zum Beispiel:
- wissenschaftliche Einrichtungen
- kulturelle Einrichtungen
- gemeinnützige Einrichtungen.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

