Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Foto von der Eröffnung (Vaios Kalogrias / Stadt Aschaffenburg)
„Gestalte Deine Stadt!“
Am Donnerstag, 12. Juni ist eine Ausstellung geöffnet worden.
Die Ausstellung ist im Stadt- und Stiftsarchiv.
Sie heißt „Gestalte Deine Stadt!“.
Die Ausstellung ist zu dem Projekt DIALOG CITY.
Das Projekt DIALOG CITY geht bis Ende 2025.
Das Projekt ist eine Partnerschaft von 5 Ländern in Europa.
Infos zum Projekt DIALOG CITY
In der Ausstellung sollen die Menschen über die Zukunft von den Städten nachdenken.
Darum geht es im Projekt DIALOG CITY.
In dem Projekt sind Ideen entwickelt worden:
Mit diesen Ideen können die Bürger und Bürgerinnen mitmachen.
Sie können die Gesellschaft vor Ort ändern.
Öffnungszeiten
Die Ausstellung geht bis zum 14. September.
Sie ist im Stadt- und Stiftsarchiv im Schönborner Hof.
Die Adresse ist:
Wermbachstraße 15
Die Ausstellung ist von Dienstag bis Freitag geöffnet.
Die Uhrzeit ist: 11 bis 16 Uhr
Es gibt auch Abendveranstaltungen.
Die Abendveranstaltungen sind am:
- 13. Juni
- 26. bis 28. Juni
- 5. Juli (An diesem Tag ist die Musemsnacht.)
An diesen Wochenenden ist die Ausstellung auch von 11 bis 16 Uhr geöffnet:
- 14./15. Juni
- 28./29. Juni
- 5. Juli
- 19./20. Juli
- 9./10. August
- 30./31. August
- 13./14. September
Die Ausstellung ist barrierefrei.
Sie können über den hinteren Eingang in die Ausstellung kommen.
Der Eingang ist am Platz am Storchennest.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

