Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
So sieht der Aufkleber zur Schrottrad-Aktion aus.
Die Stadt Aschaffenburg macht eine Schrottrad-Aktion
In der Innenstadt stehen einige kaputte Fahrräder.
Das sieht nicht schön aus.
Und es gibt weniger Platz für andere Fahrräder.
Deshalb gibt es wieder eine Sammel-Aktion für kaputte Fahrräder.
Die Aktion funktioniert so:
Alle Fahrräder in der Innenstadt bekommen einen orangenen Aufkleber:
- alle Fahrräder in Fahrrad∙ständern
- kaputte Fahrräder
Auf dem orangenen Aufkleber steht:
Ihr Fahrrad muss weg.
Dafür haben Sie 4 Wochen Zeit.
Hier sehen Sie ein Bild von dem Aufkleber:
Link zum Aufkleber (nicht in Leichter Sprache)
Die Stadt Aschaffenburg sammelt die Fahrräder mit Aufklebern nach 4 Wochen ein.
Sie benutzen Ihr Fahrrad noch?
Aber Ihr Fahrrad hat einen Aufkleber bekommen?
Machen Sie bitte den Aufkleber weg.
Dann sammelt die Stadt das Fahrrad nicht ein.
Was passiert mit den eingesammelten Fahrrädern?
Eines von den Fahrrädern ist als gestohlen gemeldet?
Dann informiert die Polizei die Besitzer*innen.
Manche Fahrräder sind noch in Ordnung?
Dann bekommt der Verein GESTA e.V. die Fahrräder.
Der Verein repariert die Fahrräder.
Weiterhin gute Fahrt!
Prüfung und Überarbeitung
Büro für Leichte Sprache Würzburg, www.leichte-sprache-wuerzburg.de
mit Mitarbeitenden der Mainfränkischen Werkstätten

