Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
© Lisa Maria Baier
Künstler-Residenz vergeben
Es gibt ein Projekt von der EU.
Das Projekt heißt: DIALOG CITY.
Für das Projekt gibt es neue Residenzen.
Das heißt:
Künstler und Künstlerinnen können in einem Haus wohnen und arbeiten.
Die Künstler und Künstlerinnen für die neuen Residenzen wurden kurz vor Weihnachten ausgewählt.
Für Aschaffenburg wurde Lisa Maria Baier ausgewählt.
Lisa Maria Baier hat an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden studiert.
Und sie hat an der Universität der Bildenden Künste in Budapest studiert.
Jetzt lebt und arbeitet sie in Dresden.
© Lisa Maria Baier
Lisa Maria Baier wird in Aschaffenburg wohnen.
Sie wird dort über die Geschichte von Papier arbeiten.
Sie will zeigen:
- Wie hat man früher Papier gemacht?
- Wie hat man früher mit Papier gearbeitet?
- Wie hat man früher mit Papier gelebt?
Die Geschichte von Papier ist ein Teil von der Kultur.
Die jungen Menschen heute haben Probleme mit der Kultur.
Baier will zeigen:
So kann man die Kultur und die Probleme zusammenbringen.
Dafür will sie Kunst machen.
Und sie will mit den Menschen zusammenarbeiten.
Die Residenz in Aschaffenburg beginnt am 2. Mai 2025.
Die Ergebnisse von der Residenz werden beim Future Festival Aschaffenburg gezeigt.
Das Future Festival Aschaffenburg ist ein Fest.
Das Fest ist vom 3. bis 5. Juli 2025.
Das Fest ist während den Kulturtagen in Aschaffenburg.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

