Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Ausschnitt aus dem Plakat von der Veranstaltung
Fachtag zum Thema „Auswirkungen emotionaler Misshandlung auf die kindliche Entwicklung“
Die Koordinierenden Kinderschutzstellen von Aschaffenburg und Miltenberg machen eine Veranstaltung.
Die kurze Form für Koordinierende Kinderschutzstellen ist: KoKis.
Die Veranstaltung ist am Montag, den 24. Februar 2025.
Die Veranstaltung ist von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr.
Die Veranstaltung ist im Bürgerzentrum Elsenfeld.
Das Thema von der Veranstaltung ist:
Verletzte Seelen - Auswirkungen emotionaler Misshandlung auf die kindliche Entwicklung sowie Behandlungs- und Unterstützungsmöglichkeiten.
Herr Prof. Dr. Lars White ist Professor für Klinische Psychologie und Psychotherapie.
Er arbeitet mit Kindern und Jugendlichen.
Herr Prof. Dr. Lars White hält einen Vortrag.
Das Thema ist: emotionale Misshandlung.
Emotionale Misshandlung heißt:
Jemand behandelt eine andere Person schlecht.
Zum Beispiel:
- durch Worte
- durch Gefühle
Herr Prof. Dr. Lars White erklärt in dem Vortrag:
- Was ist emotionale Misshandlung?
- Was passiert bei emotionaler Misshandlung?
- Wie kann man emotionale Misshandlung verhindern?
Herr Prof. Dr. Lars White erklärt auch:
Was kann man gegen emotionale Misshandlung tun?
Dafür benutzt er ein Beispiel aus der Praxis.
Die Zielgruppe sind Fachkräfte.
Das heißt:
Die Menschen arbeiten in einem bestimmten Bereich.
Die Bereiche sind:
- Erziehung
- Soziales
- Gesundheit.
Die Menschen arbeiten mit dem Thema.
Für Therapeuten und Therapeutinnen gibt es Punkte von der Psychotherapeutenkammer.
Sie wollen mitmachen?
Dann müssen Sie sich bis zum 17. Februar 2025 anmelden.
Sie müssen das Ticket nicht ausdrucken.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

