Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
© Reinhild Kassing
Stadt verschickt Briefwahlunterlagen Foto: Alexei Baum, Stadt Aschaffenburg
Stadt Aschaffenburg verschickt Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl
Die Stadt Aschaffenburg hat die Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl verschickt.
Die Briefwahlunterlagen sind Briefe.
In den Briefen sind Infos für die Wahl.
Die Wahl ist am 23. Februar.
Mehr als 15.000 Briefe sind schon auf dem Weg zu den Wählern und Wählerinnen.
Sie haben die Briefwahlunterlagen bestellt?
Dann bekommen Sie die Unterlagen nächste Woche.
Sie können die Briefwahlunterlagen auch im Rathaus abholen.
Die Adresse ist: Dalbergstraße 15.
Das sind die Öffnungszeiten:
Montag von 8 bis 16 Uhr
Dienstag von 8 bis 17.30 Uhr
Mittwoch von 8 bis 16.00 Uhr
Donnerstag von 8 bis 17.30 Uhr
Freitag von 8 bis 13 Uhr.
Am Freitag, den 21. Februar, können Sie die Briefwahlunterlagen zum letzten Mal abholen.
Das geht dann bis 15 Uhr.
Sie wollen etwas abholen?
Dann müssen Sie Ihren Personalausweis zeigen.
Sie haben Ihre Briefwahlunterlagen nicht bis Freitag, 21. Februar bekommen?
Dann müssen Sie bis Samstag, 22. Februar, um 12 Uhr ins Wahlamt von der Stadt Aschaffenburg kommen.
Dann bekommen Sie neue Briefwahlunterlagen.
Danach können Sie sich nicht mehr beschweren.
Das Wahlamt sagt:
Sie sollen den roten Wahlbrief direkt bei der Stadtverwaltung in den Briefkasten einwerfen.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

