Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Platz in Nilkheim wird umgestaltet
Das Garten- und Friedhofsamt gestaltet einen Platz in Nilkheim um.
Der Platz ist an der Ecke Buchenweg/Ulmenweg.
Der Platz soll entsiegelt werden.
Das heißt:
Der Boden soll wieder natürlich sein.
Dann wird der Platz anders aussehen.
Was wird gemacht?
Die Waschbetonfläche wird weg gemacht.
Dann wird dort Rasen angelegt.
Und es werden 3 Bäume gepflanzt.
Außerdem werden neue Bänke aufgestellt.
Der Brunnen bleibt.
Wann wird gearbeitet?
Die Bauarbeiten fangen Ende dieser Woche an.
Die Bauarbeiten dauern ungefähr 4 Wochen.
Es ist möglich, dass man in dieser Zeit manchmal nicht über den Platz gehen kann.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

