Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Kindertheater: Woanders ist nur ein bisschen weiter
Es gibt ein Theaterstück für Kinder.
Das Theaterstück heißt: Woanders ist nur ein bisschen weiter.
Das Theaterstück ist am Sonntag, 30. März.
Es fängt um 16 Uhr an.
Das Theaterstück ist im JUKUZ.
Die Adresse ist:
Kirchhofweg 2.
Paris 1973.
Ein Mädchen fährt mit einem Motorrad los.
Sie hat nur das dabei, was sie braucht:
- einen Helm
- eine Schutzbrille
- eine Lederjacke.
In ihren Taschen hat sie:
- einen Stift
- ein scharfes Messer
- ein leeres Buch
- Lippenstift
- ein schönes weißes Kleid
- einen Hammer.
Eine kleine Stimme sagt:
Es ist zu gefährlich!
Eine andere Stimme sagt:
Sei still!
Hör auf die Straße!
Und das tut sie.
Sie fährt um den Arc de Triomphe.
Sie winkt dem Eiffelturm zum Abschied.
Und dann fährt sie in die Welt.
Sie fährt 20.000 Kilometer in 4 Monaten.
Und sie ist allein.
2 Frauen erzählen eine Geschichte.
Die Geschichte ist von einem mutigen Mädchen.
Das Mädchen geht weit weg.
Und das Mädchen trifft sich selbst.
Die Frauen erzählen die Geschichte mit Musik, Sachen und Schatten.
Das ist für alle Menschen ab 5 Jahren.
Sie können die Karten an der Stadttheaterkasse kaufen.
Die Adresse ist: Schloßgasse 8.
Die Telefonnummer ist: 06021-3301888.
Vielleicht gibt es noch Karten.
Das können Sie am Tag von der Veranstaltung ab 14 Uhr fragen.
Sie können das im JUKUZ fragen.
Oder Sie können das am Telefon fragen.
Die Telefonnummer ist: 06021-313150.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

