Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Gedenktafel für Friedel Heymann. Foto: Mailin Seidel, Stadt Aschaffenburg
Am 28. März 1945 wurde Friedel Heymann getötet.
Friedel Heymann war ein Leutnant aus Aschaffenburg.
Das heißt:
Er war ein Offizier in der Armee.
Die Tötung von Friedel Heymann war nicht richtig.
Die Stadt Aschaffenburg erinnert an dieses Verbrechen von den Nazis.
Die Stadt Aschaffenburg erinnert am 28. März an das Verbrechen.
Das ist ein Freitag.
Die Veranstaltung ist um 9:30 Uhr.
Die Veranstaltung ist in der Herstallstraße 5.
Dort haben die Nazis Friedel Heymann getötet.
Wir laden Sie herzlich zu dieser Gedenkveranstaltung ein.
Sie können mehr über Friedel Heymann lesen.
Klicken Sie dafür auf diesen Link: https://aschaffenburgzweinull.stadtarchiv-digital.de/heymannstrasse/
Veranstaltungsdaten
- Wann:
- Gedenkveranstaltung am 28. März, 9:30 Uhr
- Wo:
- in der Herstallstraße 5
- Infos:
- Die Veranstaltung ist in der Herstallstraße 5.
Dort haben die Nazis Friedel Heymann getötet.
Wir laden Sie herzlich zu dieser Gedenkveranstaltung ein.
Vor 80 Jahren war das Ende vom Krieg.
Daran erinnert die Stadt Aschaffenburg auch.
Die Stadt Aschaffenburg macht dafür viele Veranstaltungen.
Sie können die Veranstaltungen auf der Internetseite von der Stadt Aschaffenburg sehen.
Die Internetseite ist:
www.aschaffenburg.de/80Jahre
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

