Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
27.03.2025:
Trickfilm-Werkstatt im JUKUZ
Trickfilm selbst machen
In der Trickfilm-Werkstatt kann man einen Trickfilm machen.
Ein Trickfilm ist ein Film mit Zeichnungen oder Figuren.
Man kann sich tolle Sachen ausdenken.
Und man kann Geschichten erzählen.
In der Trickfilm-Werkstatt bekommt man dabei Hilfe.
Und es gibt viele Sachen.
Zum Beispiel:
- Sachen für die Kulissen
- Sachen für die Figuren
- gute Technik.
Veranstaltungsdaten
- Wann:
- Samstag, 5. April
von 12 bis 16 Uhr
- Wo:
- Die Veranstaltung ist im Jugendkulturzentrum (JUKUZ).
Das JUKUZ ist im Kirchhofweg 2. - Infos:
- Alle interessierten Kinder und Jugendliche können teilnehmen.
Die Teilnahme ist kostenlos. - Veranstalter:
- JUKUZ-Medienwerkstatt
Hier geht es zur Homepage des JUKUZ.
(Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.)
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

