Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Fotos vom Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt wurden eingescannt
Das Stadt- und Stiftsarchiv und das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt haben zusammengearbeitet.
Zwischen November 2024 und Januar 2025 haben sie zusammen Fotos vom Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt digitalisiert.
14 Fotoalben wurden digitalisiert.
Das heißt:
Die Fotos in den Fotoalben wurden gescannt.
Die Fotos wurden dann auf dem Computer gespeichert.
Die Fotoalben sind sehr alt.
Deshalb konnten die Fotoalben nicht mit einem normalen Scanner gescannt werden.
Das Stadt- und Stiftsarchiv hat einen besonderen Scanner.
Damit wurden insgesamt 1.156 Scans gemacht.
Die Beteiligten freuen sich sehr über die gute Zusammenarbeit.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

