Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Parkflächen am Schulzentrum
Neue Parkflächen am Schulzentrum
Es soll mehr Parkplätze geben.
Aber die Schulbusse sollen trotzdem gut fahren können.
Das war das Ziel von einem neuen Plan.
Der Plan ist für das Schulzentrum an der Stadtbadstraße.
Früher gab es Probleme mit den Parkplätzen.
Die Parkplätze waren an den falschen Stellen.
Deshalb konnten die Schulbusse nicht gut fahren.
Und die Menschen im Verkehr waren nicht sicher.
Deshalb hat die Stadt Aschaffenburg ein neues Konzept gemacht.
Das Konzept ist von:
- der Stadt Aschaffenburg
- den Verkehrsbetrieben
- der Freizeitwelt von den Aschaffenburger Stadtwerken.
Das Konzept soll für alle gut sein.
Zum Beispiel:
Die Rettungswege sollen frei sein.
Es gibt einen Parkplatz für die Lehrer und Lehrerinnen.
Der Parkplatz hat eine Schranke.
Das heißt:
Man kann den Parkplatz abschließen.
Der Parkplatz bleibt gleich.
Die Freibadsaison beginnt Ende Mai.
Dann sollen die neuen Parkplätze fertig sein.
Die Besucher und Besucherinnen können die Parkplätze dann benutzen.
Vielleicht sind die Parkplätze an manchen Tagen nicht genug.
Dann kann man auch am Volksfestplatz parken.
Der Volksfestplatz ist in der Nähe.
Dort kann man kostenlos parken.
Wichtig:
Sie dürfen nicht auf dem Gelände parken.
Das gilt von Montag bis Freitag.
Die Uhrzeit ist von 7 Uhr bis 14 Uhr.
Außerhalb von dieser Zeit dürfen Sie auf dem Gelände parken.

