Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Sperrmüllfest im JUKUZ
Sperrmüllfest mit Repaircafe
Am 24. Mai ist ein Fest.
Das Fest heißt: Sperrmüllfest mit Repaircafé.
Das Fest ist im Jugendkulturzentrum.
Die kurze Form ist: JUKUZ.
Die Adresse ist:
Kirchhofweg 2.
Bei dem Fest kann man Sachen abladen.
Und man kann Sachen tauschen.
Man kann auch Sachen reparieren.
Von 12 bis 15 Uhr können Sie Sachen in den Innenhof bringen.
Sie können zum Beispiel:
- kleine Möbel bringen
- Elektrogeräte bringen
- Spielzeug bringen
- Pflanzen bringen.
Andere Menschen können die Sachen dann kostenlos mitnehmen.
Von 12 bis 17 Uhr gibt es ein Repair Café.
Im Repair Café kann man Sachen reparieren.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen helfen dabei.
Es gibt auch einen Stand von Kleidertausch Aschaffenburg.
Und es gibt einen Stand von Foodsharing Aschaffenburg.
Foodsharing Aschaffenburg hat Infos für Sie.
Und Foodsharing Aschaffenburg hat einen Fairteiler.
Ein Fairteiler ist ein Ort zum Essen teilen.
Es gibt auch eine Küfa.
Küfa ist die kurze Form für:
Küche für alle.
Die Jugendhaus Thekengruppe kümmert sich um Getränke, Kaffee und Kuchen.
Veranstaltungsdaten
- Wann:
- 24. Mai 2025
- Wo:
- JUKUZ, Kirchhofweg 2
- Infos:
- Sperrmüllfest

