Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Foto: Stadt Aschaffenburg
Für Kinder: Roboter programmieren
Kinder ab 6 Jahren können am 3. Juni programmieren lernen.
Das ist ein Dienstag.
Die Kinder können von 17 bis 19 Uhr ins JUKUZ kommen.
Die Adresse ist:
Kirchhofweg 2.
Die Kinder können mit einem Roboter arbeiten.
Der Roboter heißt Cubetto.
Die Kinder können dem Roboter Aufgaben geben.
Dafür benutzen die Kinder Bauklötze.
Infos und Anmeldung unter https://www.jukuz.de/veranstaltung/digidi_-roboter-programmieren-fuer-kids/
Der digitale Dienstag ist ein Angebot.
Das kurze Wort ist: Digi_Di.
Der digitale Dienstag ist einmal im Monat.
Er ist von 17 Uhr bis 19 Uhr.
Sie sind gerne kreativ?
Und Sie wollen wissen:
Was kann man mit dem Tablet und dem Handy machen?
Zum Beispiel:
- Daddeln
- Zocken
- Streamen.
Dann ist der digitale Dienstag das richtige Angebot für Sie.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

