Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Fahrradweg am Main Quelle: SummAI
Mainradweg zwischen Aschaffenburg und Niedernberg ab 1. Mai wieder frei
Gute Nachrichten für alle Fahrradfahrer und Fahrradfahrerinnen:
Der Mainradweg zwischen Aschaffenburg und Niedernberg ist wieder frei.
Der Mainradweg ist ein Weg für Fahrräder.
Die Bauarbeiten sind zum 1. Mai fertig.
Das Tiefbauamt freut sich darüber.
Die Baufirma hat die Bauarbeiten früher fertig gemacht als geplant.
In den letzten Monaten wurde der Radweg neu gemacht.
Der Radweg ist 4,95 Kilometer lang.
Der Radweg ist jetzt breiter.
Und der Radweg hat einen neuen Boden aus Asphalt.
Jetzt ist der Radweg sicherer.
Und man kann besser auf dem Radweg fahren.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

