Inhalt
Ausländerwesen
Sie sind als Ausländer in Deutschland?
Und Sie haben eine Aufenthalts-Erlaubnis?
Oder eine Niederlassungs-Erlaubnis?
Und Sie möchten für einige Zeit ins Ausland gehen?
Dann müssen Sie aufpassen:
- Vielleicht ist Ihre Aufenthalts-Erlaubnis dann nicht mehr gültig.
- Oder Ihre Niederlassungs-Erlaubnis ist nicht mehr gültig.
- Und vielleicht dürfen Sie dann nicht mehr nach Deutschland reisen.
Sie können bei der Ausländer-Behörde nach-fragen.
Die Ausländer-Behörde prüft Ihre Aufenthalts-Erlaubnis.
Oder Ihre Niederlassungs-Erlaubnis.
Und die Ausländer-Behörde sagt Ihnen:
- Sie können ins Ausland gehen.
- Und Sie können wieder zurück nach Deutschland kommen.
Oder:
- Ihre Aufenthalts-Erlaubnis ist dann nicht mehr gültig.
- Oder Ihre Niederlassungs-Erlaubnis ist dann nicht mehr gültig.
- Dann können Sie nicht mehr nach Deutschland zurück-kommen.
- Oder in Deutschland bleiben.

