Inhalt
Archiv 2024
„CODE QUEST: KUNST AUF DER SPUR “
Am Samstag, 3. Februar, um 10 Uhr morgens gibt es eine Rallye.
Sie startet in der Stadt-Bibliothek Aschaffenburg
Die Rallye ist für kleine und große Kunst-Fans.
Die Rallye heißt: Code Quest: Kunst auf der Spur.
Vom 3. Februar bis zum 24. Februar gibt es eine Ausstellung.
Die Ausstellung ist im ersten Stock von der Stadt-Bibliothek.
Die Ausstellung heißt: Collagen von Anke Teuscher.
Anke Teuscher ist eine Künstlerin.
Sie kommt hier aus der Region.
Collagen sind Bilder aus vielen kleinen Bildern.
Kinder und Jugendliche können auch in der Stadt-Bibliothek basteln.
Die Kinder und Jugendlichen müssen 10 Jahre alt sein.
Die Veranstaltung ist am Donnerstag, 15. Februar.
Die Kinder können von 14 Uhr nachmittags bis 17 Uhr nachmittags basteln.
Sie können gemeinsam mit Anke Teuscher basteln.
Die Künstlerin hilft den Kindern und Jugendlichen.
Die Kinder und Jugendlichen machen eine große Collage.
Das Bild wird in der Stadt-Bibliothek ausgestellt.
Die Veranstaltungen gibt es, weil der Kinder-Schutz-Bund Aschaffenburg ein Jubiläum feiert.
Den Kinder-Schutz-Bund Aschaffenburg gibt es schon seit 20 Jahren.
Am 3. Februar ist der Kinder-Schutz-Bund auch in der Stadt-Bibliothek.
Es gibt einen Info-Stand.
Und man kann Fragen stellen.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

