Inhalt
Archiv 2024
Es werden Pflege-Eltern gesucht
Es gibt Pflege-Eltern.
Pflege-Eltern sind Menschen, die auf Kinder aufpassen.
Die Kinder können nicht bei ihren Eltern leben.
Die Pflege-Eltern kümmern sich um die Kinder.
Es gibt schon viele Pflege-Eltern.
Aber es braucht noch mehr Pflege-Eltern.
Deshalb suchen Stadt und Landkreis Aschaffenburg neue Pflege-Eltern.
Sie können sich melden, wenn Sie:
- ein Paar sind
- alleine leben
Sie können sich melden, wenn Sie:
- nur für kurze Zeit auf Kinder aufpassen wollen
- oder für lange Zeit auf Kinder aufpassen wollen.
Sie können sich über das Thema informieren.
Dafür gibt es einen Info-Abend.
Der Info-Abend ist am Mittwoch, den 7. Februar um 19 Uhr abends.
Der Info-Abend ist im Saal der VHS in der Luitpoldstraße 2 in 63739 Aschaffenburg.
Sie müssen sich nicht anmelden.
Und Sie müssen nichts bezahlen.
Vielleicht wollen Sie eine Pflege-Familie werden.
Oder Sie denken darüber nach.
Dann können Sie mit dem Pflegekinderdienst reden.
Auch an anderen Tagen, nicht nur am Infoabend.
Pflegeeltern werden vorbereitet.
Der Pflege-Kinder-Dienst hilft Ihnen dabei.
Und der Pflege-Kinder-Dienst bezahlt Ihnen etwas Geld.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

