Inhalt
Archiv 2024
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Die Gesundheits-Region-Plus kümmert sich um die Gesundheit von Frauen.
Die Gesundheits-Region-Plus Landkreis und Stadt Aschaffenburg will im Jahr 2024 etwas besonderes machen.
Die Gesundheits-Region-Plus Landkreis und Stadt Aschaffenburg kümmert sich um die Gesundheit von Menschen.
Die Gesundheits-Region-Plus Landkreis und Stadt Aschaffenburg kümmert sich auch um die Gesundheit von Frauen.
Die Gesundheits-Region-Plus Landkreis und Stadt Aschaffenburg will Frauen in allen Lebens-Phasen helfen.
Zum Beispiel:
- wenn sie jung sind
- wenn sie älter werden
- wenn sie krank sind.
Plakat mit Veranstaltungen
Frau hält einen Vortrag. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Das Netz-Werk Gesundheits-Region-Plus will Frauen helfen.
Deshalb gibt es ein neues Programm.
Das Programm heißt: Frauen-Gesundheit.
Das Programm ist von März bis November 2024.
Im Programm gibt es viele Angebote für Frauen.
Zum Beispiel:
- Vorträge
- Info-Veranstaltungen
- Kurse
Die Infos zu den Angeboten gibt es auf der Internet-Seite von dem Netz-Werk Gesundheits-Region-Plus.
Die Internet-Seite heißt: www.gesundheitsregion-ab.de
Sie wollen auch ein Angebot machen?
Dann können Sie sich an die Leiterin von dem Netz-Werk Gesundheits-Region-Plus wenden.
Die Leiterin heißt: Monika Gabel.
Das Netz-Werk Gesundheits-Region-Plus sagt:
Wir wollen mit dem Programm Frauen helfen.
Und wir wollen mit dem Programm etwas für die Gesundheit von Frauen in unserer Region tun.
Das Bayerische Staats-Ministerium für Gesundheit, Pflege und Prävention wählt jedes Jahr ein neues Thema.
Das Thema ist wichtig für die Gesundheit.
Dann gibt es viele Aktionen in ganz Bayern.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

